top of page

Schön, nach Hause zu kommen...


Ostern war mein letzter Blog-Beitrag. Wochen ist das her! Ich hätte gern geschrieben und gesendet in dieser Zeit - aber ich lag flach.Wieder einmal - ein zweites Mal in diesem Jahr.

Wieder Bronchitis.

Viele Mails, SMS und WhatsApps habe ich bekommen, als ich hustend (meine armen Nachbarn...) zu Hause angebunden war. Und jeden Tag - und mehr noch jede Nacht - hoffte ich, dass sich meine Bronchien beruhigen. Sie haben sich beruhigt - ENDLICH!

Wohin führte mich mein erster Weg, als ich wieder fit war, als ich wieder lachen konnte, ohne einen Hustenanfall zu bekommen? Klar, in 'meinen' Golfclub, an die Pinnau. Und das war eine gute Idee!

Ich war noch nicht ganz aus dem Auto gestiegen, als schon der erste Golffreund rief:" Hi Heiner, schön, dass Du wieder da bist..." Auf dem Weg vom Parkplatz zum Clubhaus kam mir eine Golffreundin entgegen, breitete die Arme aus und reimte:"Wochen war der Heiner krank, nun lebt er wieder, Gott sei Dank..." Im Clubhaus spürte ich plötzlich eine kräftige Hand auf meiner Schulter, und eine tiefe Stimme brummte:"Na, mein Alter...da bist Du ja endlich wieder!"

Auf dem Puttinggreen (zu mehr reichte meine Kraft noch nicht) stand plötzlich unser Marshall neben mir, meinte:"Ich weiß, wie Du gelitten hast...mein Bruder liegt auch schon seit Wochen mit Bronchitis flach..."

Und der Sohn meines Freundes bemerkte mit seinen 12 Jahren:"Ich hatte gar nicht gedacht, dass DU überhaupt mal krank werden könntest..."

Ja, so war das. Nur Zuspruch.

Es ist schön, nach Hause zu kommen. Aufgefangen zu werden! Der GC An der Pinnau - das ist im wahrsten Sinne des Wortes mein HEIMATclub, das ist Medizin pur!

Und obendrein ohne schädliche Nebenwirkungen!


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgt uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
bottom of page