top of page

Kluge Worte von einem Mann aus Bombay!

Möchtest Du einstellig werden? Möchtest Du ein ProAm gewinnen? Willst Du Clubmeister(in) werden? Willst Du 200 Meter driven?

Alles ist möglich - wie das machbar ist, habe ich heute gelesen. Die Antwort

besteht aus einem einzigen Satz, aus einer Weisheit.

"Wenn niemand über Deine Ziele lacht,

hast Du sie nicht hoch genug gesteckt."

Die Weisheit stammt von einem Menschen, der weiß, worüber er spricht.


Azim Premji ist zu dieser Erkenntnis gekommen - ein indischer Unternehmer, Indiens viertreichster Milliardär. Premji (*geb.24. Juli 1945) in Bombay, studierte an der Stanford University im Grundstudium Ingenieurwesen, als er 1966 vom plötzlichen Tod seines Vaters erfuhr und daraufhin das familieneigene Pflanzenölunternehmen übernahm. Unter seiner Führung expandierte sein Unternehmen Wipro ins Softwaregeschäft und ist heute der weltgrößte unabhängige Anbieter von Forschung und Entwicklung.

Das Privatvermögen von Azim Premji beträgt etwa 19,1 Milliarden Dollar. Damit steht er auf der Liste der reichsten Menschen der Welt auf Platz 48.

Also, noch einmal, damit Ihr die Weisheit nicht nur lest, sondern verinnerlicht:

"Wenn niemand über Deine Ziele lacht,

hast Du sie nicht hoch genug gesteckt."



Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgt uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
bottom of page