Heimat ist ein Gefühl

"Jetzt hab ich es auch verstanden: Wenn der Ball nach rechts fliegt, ist es ein SLICE, wenn er nach links fliegt, ist es ein HOOK. Und wenn er geradeaus fliegt, dann ist das ein WUNDER!"

Den Winter habe ich mir mit einer Reise verschönt, um mal wieder ordentlich Sonne zu tanken. Ich war im Januar bei meiner Tochter in Dubai und habe mit ihr The Montgomerie und Jebel Ali genossen. Strahlend blauer Himmel und genau die richtigen Temperaturen – einfach immer wieder herrlich!

Nun ist endlich die dunkle Jahreszeit vorbei! Die Tage werden selbst hier in Hamburg wieder länger und heller. Sicher, auf vielen Golfplätzen müssen noch die Wintergreens angespielt werden, aber in den nächsten Tagen geht's überall auf die Sommergreens, die viele von uns ja schon genossen haben.

Mallorca, Portugal, Südafrika…

Mein Freund Ali war gerade ein paar Tage auf Mallorca, und er kommt aus dem Schwärmen nicht heraus, wenn er über den Kurs von Alcanada spricht. Die Algarve mit ihren sensationellen Plätzen hat meine Golffreunde Günther und Petra angelockt, einige andere hat es bis nach Thailand und Südafrika gezogen. Nun sind wir alle wieder da... und freuen uns auf das Spiel auf unseren Heimatplätzen.

Mein Heimatclub ist seit über 30 Jahren der Golfclub An der Pinnau - und er soll es auch bleiben. Wie heißt es so schön: Carpe diem - genieße den Tag! Auf eine gute gemeinsame Saison!

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgt uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square

MEDIZIN FÜR MENSCHEN

 

Hans-Heinrich Reichelt

Chefredakteur

Justus-von-Liebig-Ring 3g

D – 25451 Quickborn

Tel +49 172 4223010

hhreichelt@me.com

www.medizin-fuer-menschen.de

Auf sozialen Netzwerken folgen

  • Facebook Clean Grey
  • Twitter Clean Grey

© 2016 Hans-Heinrich Reichelt, Hamburg