Golf mit acht US-Präsidenten


Millionen haben über ihn gelacht – ich natürlich auch. Heute hat er es geschafft, dass ich wieder besserer Laune bin als die letzten Tage. Ich spreche von Bob Hope, dem unvergessenen US-Komiker, der ein hohes Alter erreicht hat. Als er am 27. Juli 2003 starb, hatte er Level 100 erreicht…

Bob Hope – immerhin fünf Oscars – war ein leidenschaftlicher Golfer, und er war der einzige Amerikaner, der mit acht US-Präsidenten gespielt hat: von Dwight D. Eisenhower bis George Bush Sen. Bei Letzterem war er bereits hoch in den Achtzigern, als sie auf die Runde gingen.

Er erinnert mich ein bisschen an meine Schwiegermutter, die ihren letzten Klassischen Vierer mit 87 gewann. Bob Hope war der einzige Komiker, mit dem sie nicht gespielt hat…

Das Bob Hope Classic ist heute noch ein grandioses Golf-Event! Und 1983 wurde Hope wegen seiner Verdienste um den Golfsport sogar in die World Golf Hall of Fame aufgenommen.

"Ich muss Witze erzählen, um mein Greenfee zu bezahlen."

Warum er mich heute zum Lachen gebracht hat, obwohl er doch längst tot ist? Na, klar, weil seine Sprüche ihn überleben – und weil ich zufällig ein paar davon entdeckt habe.

Hier eine kleine Auswahl:

"Golf ist seltsam. Es wird oftmals gespielt, um gesund zu bleiben und doch hat es viele Leute kaputt gemacht, weil es ihnen den Verstand geraubt hat. Schauen Sie mich an – ich bin der gesündeste Vollidiot der Welt."

"Wenn du Zuschauer bist, ist es ein Spaß, wenn du spielst, ist es Entspannung, wenn du daran arbeitest, ist es Golf."

"Ich würde Golf aufgeben, wenn ich nicht so viele Pullover hätte."

Ach, Bob Hope, warum konntest Du nicht ewig leben? Heute heißen unsere Scherzkekse Jan Böhmermann und… sorry, mehr fallen mir zum Glück gar nicht ein.

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgt uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square

MEDIZIN FÜR MENSCHEN

 

Hans-Heinrich Reichelt

Chefredakteur

Justus-von-Liebig-Ring 3g

D – 25451 Quickborn

Tel +49 172 4223010

hhreichelt@me.com

www.medizin-fuer-menschen.de

Auf sozialen Netzwerken folgen

  • Facebook Clean Grey
  • Twitter Clean Grey

© 2016 Hans-Heinrich Reichelt, Hamburg