Kein Honig im Topf…


Was für ein Tag! Nur schlechte Nachrichten!

Ob ich ans Telefon gehe, meine Mails checke oder mir meine SMS angucke: Einfach nur schlechte Nachrichten!

Ich baue mich selbst auf. Mir fällt ein Satz von Charles Haddon Spurgeon (geb. 19. Juni 1834, gest. 31.Januar 1892), ein. Der englische Baptistenpastor und einer der bekanntesten Prediger des 19. Jahrhunderts hat einen kühnen Satz gepredigt. Der geht so – und den habe ich am Frühstückstisch meiner Frau gesagt: "In jedem Kelch der Trübsal, den Gott den Menschen reicht, ist ein Tropfen Honig; aber den schmeckt man erst, wenn man den Kelch bis auf den Grund geleert hat."

Sie guckt mich an, antwortet mehr oder weniger regungslos: "Aber eigentlich haben wir schon genug Kelche geleert…"

Stimmt. Sie hat wieder mal recht.

Ich gucke aus dem Fenster. Könnte das Wetter mich aufheitern? Hm, draußen ist es grau wie drinnen. Regen, Schnee, das Thermometer zeigt zwei Grad. Mein Freund Ali simst mir wie bestellt ein Bild von seiner Terrasse, gerade mal fünf Minuten vom Golfplatz entfernt.

Guckt selbst… Schnee auf den Gartensachen.

Alles andere als Golfwetter, kein Wetter für Reichelts Runde! Bei Wind und Wetter habe ich vor 30 Jahren gespielt, als ich anfing mit Golf. Da war ich bei jeder finsteren Wolke und jedem Schneesturm draußen. "Golf ist keine Sache des Wetters", habe ich mir damals gesagt, "Golf ist 'ne Sache der richtigen Klamotten…"

Heute bin ich mehr ein Schön-Wetter-Spieler.

Morgen ist ein neuer Tag… hoffentlich ist bald morgen. Morgen geht die Sonne wieder auf. Ich weiß es genau. Spätestens abends, kurz nach sieben, wenn wir unsere Tochter vom Flughafen abholen!

Yeeaah!

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgt uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square

MEDIZIN FÜR MENSCHEN

 

Hans-Heinrich Reichelt

Chefredakteur

Justus-von-Liebig-Ring 3g

D – 25451 Quickborn

Tel +49 172 4223010

hhreichelt@me.com

www.medizin-fuer-menschen.de

Auf sozialen Netzwerken folgen

  • Facebook Clean Grey
  • Twitter Clean Grey

© 2016 Hans-Heinrich Reichelt, Hamburg