Was Tiger und ich gemeinsam haben ...

fotos TaylorMade

Also, auf den ersten Blick haben der Tiger und ich nichts Gemeinsames!

Allerdings - wenn Ihr genauer hinguckt, dann schon!

Die Gemeinsamkeit steckt in unseren Bags!

TaylorMade heißt unsere Zauberformel. Ich gehe keine Runde ohne meine TaylorMade - und das nun schon seit vielen Jahren.

Aus guten Gründen…

Mit meinem Driver jage ich die Bälle regelrecht vom Tee!

Mit meinem Holz 5 peitsche ich die Bälle vom Fairway!

Mit meinem Eisen 7 zirkuliere ich den Ball auch aus den schwierigsten Roughe-Lagen Richtung Green.

Mit meinem Eisen 9 lege ich (fast…) jeden Ball an den Stock.

Mit meinem Sandwege bleibt kein Ball im Bunker liegen…

Eagles auf den Bahamas

Ich gebe zu; Das klingt ein bißchen übertrieben - ist es natürlich auch!

Was ich damit aber sagen will:

Ich kann den Tiger gut verstehen, dass er mit TaylorMade einen neuen Ausrüstungsvertrag abgeschlossen hat. Und noch mal richtig durchstartet!

Der langjährige Weltranglistenerste wird in Zukunft mit Golfschlägern von TaylorMade ausgestattet. Vor der Unterschrift hat Tiger Woods die Hölzer und die Eisen natürlich ausführlich getestet. Die beiden Eagles, die er damit während der Hero World Challenge auf den Bahamas spielte, haben ihn sicher in seiner Entscheidung positiv beeinflußt. Jetzt hat er jedenfalls verlauten lassen: „Ich bin stolz, zur Familie dazuzustoßen.“

TaylorMade-Familie

Zur Familie TaylorMade, der ich ja auch immerhin angehöre…! Und die Weltklasse-Golfer Dustin Johnson, Jason Day und Sergio Garcia.

Aus guter Gewohnheit und aus allerbesten Erfahrungen läßt der Tiger allerdings einen stecken…und zwar seinen Putter. Das ist der Scotty-Cameron-Putter, den er bei 13 von seinen 14 Major-Titel benutzte.

Sicher, Tiger Woods war durch die vielen Verletzungen an Knie und Rücken, die langen Pausen und die immer wieder aufgeschobenen Comeback-Versuche in der Weltrangliste in die Bedeutungslosigkeit abgerutscht.

Tiger bleibt der Größte

Aber für mich…und ganz sicher für viele andere Golfer auf dieser Welt - ist er immer noch der Größte. Schließlich kann kein anderer im Golfsport mehr Aufmerksamkeit generieren als der charismatische Sport-Milliardär aus Kalifornien. 14 Major- und 79 Siege auf der PGA-Tour hat er bisher eingespielt. Der letzte Triumph bei einem Major liegt aber schon weit zurück: 2008 gewann er die US Open. Seinen letzten Sieg auf der US-Tour feierte er 2013.

Tiger, ich freue mich, dass wir nun endlich eine gemeinsame Familie haben.

Und ich freue mich, dass die Rollen gut und gerecht verteilt sind:

Ich bin der Azubi, und Du bist mein Übervater!

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgt uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square

MEDIZIN FÜR MENSCHEN

 

Hans-Heinrich Reichelt

Chefredakteur

Justus-von-Liebig-Ring 3g

D – 25451 Quickborn

Tel +49 172 4223010

hhreichelt@me.com

www.medizin-fuer-menschen.de

Auf sozialen Netzwerken folgen

  • Facebook Clean Grey
  • Twitter Clean Grey

© 2016 Hans-Heinrich Reichelt, Hamburg