Finca Cortesin - mein Paradies


Wir saßen bei uns auf der Clubhaus-Terrasse, redeten über den (Golf-)Gott und die Welt, als einer in der Vino-Runde plötzlich fragte:" Sagt mal - falls Ihr für den Rest Eures Lebens nur noch einen EINZIGEN Platz spielen dürftet...welcher Platz wäre das?"

Interessante Frage!

Und ein paar zögerliche Antworten...da fielen Namen von Plätzen in Kalifornien, in Florida, in Thailand, auf Sylt, in Südtirol!

Meine Entscheidung war klar: Finca Cortesin!

Eine Perle an der Costa del Sol, inmitten der malerischen Hügellandschaft Andalusiens zwischen Marbella und Sotogrande gelegen. Flirrendes Blau beim sensationellen Blick aufs Mitelmeer, grandiose Bergkulisse, 250 Hektar Natur pur, 20 exotische Arten von Pflanzen.

Wer hier golft, fühlt sich wie ein König – weil er wie ein König behandelt wird. Die Golfcarts sind ausgestattet mit GPS-System, kühlen Getränken und gekühlten, kuscheligen Handtüchern. An der Windschutzscheibe das Namensschild, unterwegs werden Bananen und Äpfel gereicht, und wer vor der Runde auf der Driving Range Bälle schlagen will, der muss nicht zu irgendeinem Ballautomaten – die Bälle sind schon da. Pyramidenförmig aufgebaut warten sie am Abschlag regelrecht darauf, ins Tal geschagen zu werden.

Die Seele baumelt in der Gewissheit, dass niemand zu kurz kommt. Nach der Runde sitzt Du auf der Balkon-Terrasse, lässt Dir ein knackiges Club-Sandwich und ein Glas Wein servieren, lehnst Dich zurück, schaust hinein in das Herz Andalusiens und sagst dem lieben Gott dankeschön, dass es so etwas gibt.

Und dass Du dabei sein darfst.

Ich habe Finca Cortesin mit meinem Freund Ali gespielt - und ich bin sicher, er käme mich oft besuchen, wenn ich diesen Platz nun immer spielen (dürfte...) müßte...

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgt uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square

MEDIZIN FÜR MENSCHEN

 

Hans-Heinrich Reichelt

Chefredakteur

Justus-von-Liebig-Ring 3g

D – 25451 Quickborn

Tel +49 172 4223010

hhreichelt@me.com

www.medizin-fuer-menschen.de

Auf sozialen Netzwerken folgen

  • Facebook Clean Grey
  • Twitter Clean Grey

© 2016 Hans-Heinrich Reichelt, Hamburg