Hilfeschrei der Bronchien!


Hallo Ihr Lieben!

Ich bin sicher, Ihr wisst, wie es sich anfühlt, wenn die Bronchien rasseln, röcheln, pfeifen, quietschen. Wenn die kleinste Aufregung oder das lächerlichste Lachen zum nächsten Hustenanfall führt. Dann vibriert der ganze Brustkorb! Und es klingt wie ein Hilfeschrei der Bronchien. Dieser Schrei, dieses Konzert in Dur & Moll, hat einen Namen: BRONCHITIS!


Mich hat's voll erwischt. Erst zögerlich, und ich meinte, die winzigen, aufgeregten Lungenbläschen mit Kamille-Inhalation beruhigen zu können. Fehlanzeige.

Meine Ärztin ( Hcp 14) hat mich heute abgehorcht und Interessantes gehört! Nix Gutes!

Und dann hat sie mir ein Rezept mitgegeben! Warum sage ich Euch das? Weil ich ein paar Tage Pause mache. Sobald ich wieder lachen kann, ohne einen Hustenanfall zu bekommen, nehme ich Euch wieder mit auf reichelts-runde!


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgt uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square

MEDIZIN FÜR MENSCHEN

 

Hans-Heinrich Reichelt

Chefredakteur

Justus-von-Liebig-Ring 3g

D – 25451 Quickborn

Tel +49 172 4223010

hhreichelt@me.com

www.medizin-fuer-menschen.de

Auf sozialen Netzwerken folgen

  • Facebook Clean Grey
  • Twitter Clean Grey

© 2016 Hans-Heinrich Reichelt, Hamburg