Golfen mit Sepp Maier - leider ohne mich!


Schade, schade, schade!

Ich wäre so gern dabei! Ich hätte es mir so sehr gegönnt! Und, sagen wir das mal so - ich hätte es auch verdient gehabt!

Aber ich bin in den Tagen zwischen dem 19. und 22. Februar leider nicht frei!

Warum ich das so bedauere?

Weil vom 19. bis 22. Februar ein ganz besonderes Pro-Am stattfindet: Es ist das vierte jährliche Messinia Pro Am, das in Costa Navarino ausgetragen wird. Die Plätze in dem Kreis prominenter Teilnehmer sind begehrt! Ich denke, dafür gibt es (mindestens...) zwei Gründe.

Zum einen ist die Bayern-Legende Sepp Maier dabei - der heute 75-jährige Maier - der während seiner glanzvollen Fußballer-Karriere beim FC Bayern München drei Europapokale, eine Europameisterschaft und eine Weltmeisterschaft gewonnen hat - ist in seinem Ruhestand immer noch ein sehr begeisterter Golfer.

Der andere Grund heißt Navarino!

Wer schon einmal da war, kommt aus dem Schwärmen nicht mehr herraus.

Wer noch nicht da war, wünscht sich kaum etwas sehnlicher, als dort zu spielen.

Wer bereits eine Buchung und t-times in der Tasche hat, zählt die Tage, die noch bis zum Abflug verbleiben.

Ich wiederhole: NAVARINO - der neue Golfer-Traum. Navarino, der selbst Golfer verzückt, die meinen, alles in der Golf-Welt gesehen zu haben. DIE Golfoase in fast unberührter griechischer Landschaft, inmitten von Olivenhainen und Weinbergen, direkt am Ionischen Meer.

Ich war noch nie in Navarino (es wird höchste Zeit, dass ich mal einfliege) - aber mein Freund Günni hat dort aufgeteet. Meine Golffrreundin Mary hat dort gedrivt. Mein Golffreund Karsten hat dort eine grandiose Runde hingelegt...und sich hinterher auf der Vino-Terrasse nicht lumpen lassen.

Vielleicht ist dieses Pro Am mit Sepp Maier etwas für Euch!

Es sind nur noch wenige Plätze frei für die Teilnahme am größten Pro-Am, das bislang stattgefunden hat, und das sich mittlerweile zum inoffiziellen Startschuss für die europäische Golfsaison gemausert hat. Das Turnier wird dieses Jahr nämlich auf den beiden Golfplätzen Bay Course und Dunes Course in Costa Navarino zusammen und über ganze drei Runden gespielt werden. Die Pro's spielen um einen Wettkampf-Preistopf von 50.000 Euro - die Amateure um die Ehre und um jede Menge Spaß.

Kritischer und leidenschaftlicher Beobachter beim Pro Am wird Robert Trent Jones Jr. sein - weltweit renommiertes Golfplatzarchitekt und Designer des Bay Course-Golfplatzes in Navarino.

Mit dem Trent Jones Jr.- Design sind über 300 Golfplätze in mehr als 40 Ländern verbunden.

Die Golfer und ihre Gäste werden im Westin Resort Costa Navarino logieren, einem bereits mehrfach preisgekrönten Fünf-Sterne-Resort. Dort können sie die Lage an der unberührten Küste der griechischen Region Messenien genießen, die sich durch eine atemberaubende Natur und ein mildes Klima auszeichnet - und sie profitieren gleichzeitig von einer der führenden europäischen Multi-Sport-Reisedestinationen.

Üppige Olivenhaine, weite Sandstrände und bewaldete Berge bilden die perfekte Kulisse der nachhaltig entwickelten Premiumdestination Costa Navarino am südwestlichen Peloponnes. Etwa 45 Minuten vom internationalen Flughafen Kalamata entfernt, finden Gäste eine der malerischsten Gegenden im Mittelmeerraum mit einer rund 4.500-jährigen Geschichte. Ziel von Costa Navarino ist es, die Region Messenien durch vielfältige, attraktive Angebote zu fördern, die landschaftliche Schönheit und das kulturelle Erbe zu schützen und zu erhalten. Daher hält sich die touristische Entwicklung an strenge Umweltschutzrichtlinien und Managementprinzipien. Nur zehn Prozent der gesamten Projektfläche sind derzeit bebaut. Die zwei Luxushotels, The Westin Resort Costa Navarino und The Romanos, ein Luxury Collection Resort, die Navarino Residences, Luxusvillen für Privateigentum, die Residences-Wohnanlage beim The Westin Resort Costa Navarino, voll möblierte Resortappartments zum Privatkauf, der 18-Loch-Golfplatz The Dunes Course, Veranstaltungseinrichtungen wie das House of Events, Kinderclubs, Spa & Wellness auf 4.000 Quadratmetern, Kultur und Shopping sowie zahlreiche sportliche Aktivitäten bezaubern den Gast in Navarino Dunes.

Also Leute, Navarino wartet auf Euch!

Falls Ihr Interesse habt, mit Sepp Maier und Co. ein paar Runden zu gehen - hier findet Ihr weitere Details:

www.costanavarino.com


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgt uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square

MEDIZIN FÜR MENSCHEN

 

Hans-Heinrich Reichelt

Chefredakteur

Justus-von-Liebig-Ring 3g

D – 25451 Quickborn

Tel +49 172 4223010

hhreichelt@me.com

www.medizin-fuer-menschen.de

Auf sozialen Netzwerken folgen

  • Facebook Clean Grey
  • Twitter Clean Grey

© 2016 Hans-Heinrich Reichelt, Hamburg