Und wo golft Ihr Silvester? Vielleicht sehen wir uns ja irgendwo in der Sonne!

Habt Ihr schon Golfpläne für Silvester? Heizung abdrehen...und weg!? Ab in die Sonne! Das wär's doch - oder?

Das bin ich auf dem Ria Course an der Algarve


Start ins neue Jahr unter dem Sternenhimmel von Abu Dhabi, bei sommerlichen Temperaturen an der Algarve oder im türkischen Belek - selbstverständlich mit einer atemberaubenden Silvestergala!

Ich weiß, das ist keine leichte Entscheidung - Portugal, Emirate oder Türkei. Wollt Ihr meinen Favoriten wissen? Portugal, Algarve in dem phantastischen Robinson-Club mit den beiden wundervollen Plätzen Quinta da Ria Course und Quinta de Cima Course. Ich weiß, wovon ich rede - ich war nämlich schon einmal dort, und die Tage und Nächte sind bis heute in bleibender Erinnerung. Und weil ich immer noch ins Schwärmen gerate, wenn ich an die sonnigen Jahreswechsel-Tage denke, empfehle ich den Veranstalter, dem ich mich auch anvertraut habe: www.golf-extra.com

Der vom weltbekannten Golfplatzarchitekten Rocky Roquemore gestaltete 18-Loch-Golfplatz Quinta da Ria an der Algarve liegt im Naturpark Ria Formosa und bietet einen atemberaubenden Blick auf den Atlantischen Ozean und den Strand von Cacela Velha, der kürzlich zu einem der schönsten Strände der Welt gekrönt wurde.

Quinta de Cima Course, auch dieser Platz ist vom weltbekannten Golfplatzarchitekten Rocky Roquemore gestaltet, im Vergleich zur benachbarten Quinta da Ria ist er aber eher ein Meisterschaftsplatz. Schon beim ersten Abschlag solltet Ihr sorgfältig, überlegt und strategisch sein Spiel angehen. Eine Vielfalt von Bunkern und Wasserhindernissen (Seen, Flüsschen und Abzugsgräben, besonders bei den letzten drei Löchern) stellen eine ständige Herausforderung dar. Aber auch für Golfer, die Wert auf Natur legen, ist der Quinta de Cima ideal.

Möchtet Ihr Silvester garantiert in Polo Shirt und mit kurzer Hose Golf spielen? Dann düst Silvester nach Abu Dhabi, eines der beliebtesten Reiseziele für Golfer. Besonders die Sonnengarantie, das luxuriöse Urlaubsgefühl und die unmittelbare Nähe zum Abu Dhabi Golf Club begeistern.

Oder lockt Belek, das Golferparadies in der Türkei?

In außergewöhnlicher Umgebung, in der das tiefe Grün des 36-Loch-Golfplatzes und das brillante Blau des Mittelmeeres mit der Intensität des jeweils anderen konkurrieren, bietet das Cullinan Belek,ein Eintauchen in ein wahres mediterranes Paradies. Das umweltfreundliche Hotel spiegelt die mediterrane Atmosphäre in der Innenausstattung mit beruhigenden Orangetönen, reichen Marmordetails, dekorativer Eleganz und himmlischer Gartenkultur wider. Das Luxusresort verfügt über 600 Zimmer, acht Pools, elf Restaurants, zahlreiche Bars und Snack-Outlets sowie einen naturbelassenen Privatsandstrand mit zwei Stegen.

Die Zimmer verfügen allesamt über ein stilvolles, modernes Interior und bieten einen wunderschönen Blick auf den Garten, den Pool, das Meer oder den Golfplatz.

Und Golf gibt's hier natürlich für - pardon - Feinschmecker, Golf-Gourmets!

Der Cullinan Links Golf Club ist nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt und bietet vor der Kulisse des Taurusgebirges einen hervorragenden Blick auf das Meer auf der einen Seite und den Fluss auf der anderen Seite. Damit ist er der einzige Golfplatz in der Türkei mit einem Fluss- und Meeresufer.

The Montgomerie Course

Dieser Golfplatz gehört zu den anspruchsvollsten in Belek und wurde von niemandem Geringeren als der Ryder Cup Legende Colin Montgomerie entworfen. Er verfügt über zahlreiche Bunker und Waste-Areas, elf Seen und ondulierte Fairways und Grüns. Außerdem war er bereits mehrmals der Austragungsort der Turkish Airlines Open.

PGA Sultan Course

Der PGA Sultan wird mit Par 71 und 6411 Meter eine tolle Herausforderung sein. European Golf Design sowie auch David Jones haben keine Mühe gescheut, um ein anspruchsvolles Niveau des Platzes beizubehalten und ihn gleichzeitig nahtlos in das Waldgebiet zu integrieren. Der Sultan wurde für den scharfsichtigen Golfer entwickelt.

Habt Ihr Lust bekommen? Dann geht auf www.golf-extra.com

und lasst Euch von den Golf-und Reisespezialisten bestens beraten!

PS: Vielleicht sehen wir uns! Ich würde mich freuen!

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgt uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square